Montag, 13. Februar 2012

St Kilda Festival

Wir waren in St Kilda auf dem riesigen Sommer-Festival, dem grössten frei zugänglichen Fest in Australien (sagen sie). Die Stimmung ist ein bisschen wie auf dem Gurten, nur dass das Ganze wirklich in der Stadt stattfindet.

IMG_1287

Für dieses Festival trauen sich offenbar auch die künstlerischen Leute aus dem Norden, die alle gerne in Berlin leben würden, den Norden deshalb Berlin nennen und einen neuen Trend haben: Stricken.

IMG_1288

Oder vielleicht besser: Bestricken. Und zwar alles von Fahrrädern über Laternenpfähle und Abwasserrohre bis hin zu Treppengeländern.

IMG_1290

Auf der Newcomerbühne hat eine Band gespielt, die lüpfiger nicht hätte sein können. Wir haben sofort das Tanzbein geschwungen, aber wir waren die einzigen. Jonas und ich sind uns das schon gewohnt, aber für Newcomer ist es immer eine Überraschung: Australier tanzen nicht so.

IMG_1291

Die Leute hier stehen alle bocksteif da und lauschen versonnen den wilden Klängen.

IMG_1293

Ob's vielleicht daran liegt?

1 Kommentar:

  1. Aber die Velüberzügli sind echt klasse!
    Ein neues Projekt für die Lismifrauen und -mannen ( ja, gibt es auch! ) im Altersheim.

    AntwortenLöschen