Donnerstag, 24. November 2011

Einführung in die australische Vogelwelt

Rekapitulation:
  • Die ersten zwei Rezepte aus dem CSIRO-Kochbuch waren sehr lecker.
  • Meine zwei Deutsch-als-Fremdsprache-Schülerinnen an der Deutschen Schule finden 'lecker' ein unglaublich witziges Wort.
  • Ute, Ferdinand und Moriz sind heute gesund, aber nicht sehr munter bei uns angekommen, und ich muss sagen, Spannteppich eignet sich offenbar hervorragend zum drauf schlafen. Moritz und Ute schlafen nun schon seit Stunden in der Mitte des Wohnzimmers und geben ein schönes Stilleben ab.
  • Ich muss erst noch fragen, ob ich das Foto davon veröffentlichen darf.

************************
Eine Kollegin an der Deutschen Schule hat kürzlich geheiratet und ich habe mit den Kindern die Vogelhochzeit einstudiert. Passend dazu haben wir eine Glückwunschkarte mit Vogelbildern gebastelt. Die Bilder wiederspiegeln die vielfältige Vogelwelt in Australien. Hier kommt der erste Vogel, der in Melbourne am Pier in St Kilda jeden Abend beobachtet werden kann - und von uns da auch immer wieder mal beobachtet wird.

IMG_0959

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen