Donnerstag, 30. Juni 2011

We're off to see the Wizard

We're off to see the Wizard
The wonderful Wizard of Oz
We hear he is a Whiz of a Wiz
If ever a Wiz there was
If ever, oh ever, a Wiz there was
The Wizard of Oz is one because
Because, because, because, because, because
Because of the wonderful things he does
We're off to see the Wizard
The wonderful Wizard of Oz!

Morgen für fliegen wir für 10 Tage ins rote Zentrum, um da den Wizard of Oz zu suchen. Oder den Uluru zu bestaunen. Oder in den Western Donnell Ranges zu wandern. Oder Burger mit Pommes zu essen (als würden wir das nicht sonst schon immer tun).

IMG_8194

Ich freue mich sehr. Dieses letzte halbe Jahr war in vielerlei Hinsicht schwierig und anstrengend. Nun kommt die erste Pause. Zehn Tage weg aus der Stadt und ab in die Wüste.

Ich weiss nicht, wie regelmässig wir bloggen werden. Aber da bei euch (hoffentlich) der Juli mit Badibesuchen und lauen Grillabenden und vielleicht auch der einen oder anderen Woche Ferien ansteht, dürfte das nicht so schlimm sein. Dafür gibt es danach umso mehr Grund, hier vorbeizuschauen: Ich denke mir mal, dass wir das eine oder andere tolle Foto und wohl auch ein paar Wüstengeschichten im Gepäck mit nach Hause bringen werden.

À propos Geschichten: Gestern war Ricki, unsere australische Ärztefreundin, bei uns zum Essen. Wir haben uns etwas schönes, spezielles überlegt: Randenrisotto mit Ziegenkäse und Pinienkernen. Ricki kam in die Küche, warf einen Blick in den Topf und sagte:

"Wait, is this beetroot risotto? It isn't, is it? That's not true, I just had that for lunch and for the last few days because I made a big batch over the weekend..."

Sie hat lauthals losgelacht, und nachdem wir uns ein bisschen vom Schock erholt hatten, lachten wir auch mit....

P.S. Das Randenrisotto war suuuuuuper lecker, einfach und visuell unheimlich beeindruckend. Das Rezept folgt.

Kommentare:

  1. entschoi it!!! und de hätti gärn es foto mit dem uluru bei sonnenuntergang mit ganz viel orange-pink und springenden delfinen eh kängis die glitzern im vordergrund. und mit regenbogen. und einem heulenden wolf. und so.

    AntwortenLöschen