Montag, 12. September 2011

Stein V

Sibylle und Nadine haben sich bereits wieder aus dem Staub, resp. Regen, gemacht. Recht haben sie. Hier hat uns der Winter noch einmal im Griff, weshalb ich getrost zu Hause sitzen und meine Steuererklärung ausfüllen kann. Eingepackt in drei Pullis und mit meiner magischen, goldenen Wärmelampe. Und mit Punsch aus der Zitronenkonfitüre, von der ich im Herbst geschätzte 18,5 kg gemacht habe. Aber oh Wunder, sie ist bald aufgebraucht. Dank Thomas, der fleissig mitgegessen hat, Sibylle und Nadine, die ganz versessen darauf sind und die Agathe vollgeladen haben damit und meiner Entdeckung, dass man wunderbaren Punsch damit machen kann.

(Notiz für mich: Rezept davon in einen Post verwandeln!)

Auch sonst kochen wir wie die wilden Kerle, aber es will abends einfach nicht genug lange hell bleiben, und ohne Fotos gibt es keine Rezeptposts. Aber vielleicht kommt das ja noch. Im Köcher haben wir: Coq au vin, Paella, Sonntagsbraten, die beste Tomatensuppe der Welt mit Pesto, Kürbissuppe, Kartoffelsuppe, Hummus usw.

Ah, und Gschwellti (Pellkartoffeln). Einfach als Idee. Das braucht kein Rezept, aber manchmal vergessen wir wieder für eine Weile, wie toll Gschwellti, Salat und Käse doch sind.


******************

Karin hat mir einen Stein mit nach Australien gegeben und gesagt, dass ich mit ihm bei Gelegenheit 'schiferen' solle. Erst einmal habe ich Karins Stein aber in meine Tasche gepackt und an verschiedenen Orten fotografiert. Einige dieser Bilder werde ich euch über die nächsten Wochen vorstellen.

IMG_5728

Der Stein im Bahnhof Melbourne Central.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen