Dienstag, 23. November 2010

Think Melbourne - Bild der Woche

*** Think Melbourne - Bild der Woche ist eine Post-Serie auf unserem Blog. Hier gibt es jede Woche etwas, was typisch ist für Melbourne, was uns in Melbourne auffällt, was Melbournians (die Bewohner von Melbourne) so machen. ***

Hier das zweite Bild (und ja, es sind schon wieder mehrere, ich kann mich nicht einmal an meine eigenen Regeln halten! Sollte mir das zu denken geben?):

IMG_5134

Wenn Herr Bhend und ich in der City auf Sightseeing-Tour gehen, brauchen wir keinen Reiseführer, keine Nachtwächterführung und auch kein Besucherleitsystem über Funk, das uns zu den interessanten Orten lotst.
Nein, in Melbourne reicht es, sich einfach nach Pärchen in voller Hochzeitsaufmachung umzusehen. Diese lungern überall in der Innenstadt herum, verfolgt von einem Heer von Fotografen mit Stativen, externen Blitzen und grossen, silbernen Blenden.

IMG_5133

Ein solcher Tross führt uns zielsicher zu den schönsten Ecken und Winkeln der Stadt. Ein zweiter Vorteil dabei ist, dass dann immer auch gleich ein schönes Fotosujet zur Verfügung steht - wenn auch nur von hinten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen