Dienstag, 22. März 2011

Das Wochenende in Bildern (was für ein origineller Titel! Den hab ich noch nie gebraucht...)

Maike und Sebi waren zu Besuch. Hier der Beweis, dass wir sie mit ausgedehntem Zmorge inklusive Fotosession davon abgehalten haben, die Stadt zu besichtigen. Die beiden sind über Kalifornien, Fiji, Neuseeland und Sydney nach Melbourne gereist und fahren nun erst einmal auf der hoffentlich nicht so verregneten Great Ocean Road gegen Westen. Wir haben viel philosophiert, Reisetipps ausgetauscht, mexikanisch gegessen, Pinguine beobachtet.

Schön, dass ihr da wart! Ich freue mich, auf eurem Blog von euren weiteren Abenteuern zu lesen.

IMG_7725


Die Jungs haben ausgiebig ausgeschlafen. Ich weiss, man sieht hier nur Herrn Bhend, ich habe mich nicht getraut, bei Sebi reinzuschleichen und ein Foto von ihm zu machen.

IMG_7719

Ich habe einen Testkuchen mit Zitronenkonfitüre gebacken. Er war leider viiiiiiel zu süss.

IMG_7720

Deshalb musste Herr Bhend einen Schoggikuchen machen für die Party bei Thomas und Alena. Die beiden haben '1 Jahr Melbourne' gefeiert. Herzliche Gratulation und vielen Dank für die rauschende Party!
An der Party konnte ich wieder einmal meine Englischfertigkeiten testen: Wie steht es so mit nuschelnden Australiern bei lauten Hintergrundgeräuschen? David und ich haben uns eine ganze Weile unterhalten, aber ich bin nicht sicher, ob wir vom gleichen Thema gesprochen haben...

IMG_7727

Auf einer kleinen Fahrradtour dem Yarra entlang haben wir gemerkt, dass es gar nicht so lange dauert, bis man aus der Stadt raus ist. Das sieht doch ein bisschen aus wie auf einer Juraweide, oder? Wir haben an einer sonnigen Yarra-Schlaufe auch ein hübsches Beizli mit, wie kann es anders sein, gutem Kuchen gefunden.

1 Kommentar:

  1. Das war wirklich schön bei euch! Danke!
    Dank euren Tipps hatten wir einen super Regenwaldspaziergang und haben viele Koalas gesehen. Ich gehöre jetzt aber auch zu denjenigen, die sagen, dass die 12 Apostel und die anderen Sandsteinformen das Beste sind von der Great Ocean Road. Fahrt also unbedingt nochmal hin. Es ist super!
    Geregnet hat's erst in den Grampians. Das war leider eh ein bisschen ein Reinfall, weil alle Routen und Campingplätze wegen Landslides gesperrt waren. Egal, wir versuchen heute uns und unser Zelt irgendwie wieder trocken zu kriegen und schicken einen lieben Gruß ins schöne, warme und sonnige Melbourne (so haben wir's auf jeden Fall kennengelernt)
    Maike und Sebi

    AntwortenLöschen