Freitag, 27. Januar 2012

This kitchen is up to something!

Aber was?

DSC_0002

Nein, nicht die alte bekannte Meringue, nicht ganz.

DSC_0003

So sieht sogar Verschmiert richtig schön aus.

DSC_0008

Na? Eine Idee?

DSC_0009

Ich habe the other day / kürzlich / vor einer ganzen Weile persische Zuckerwatte auf einem Dessert gegessen. Oder zumindest davon geträumt. Ich kann mich nämlich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wo das war. Die persische Zuckerwatte hat fantastisch geschmeckt. Etwa so wie ein Baklava in Zuckerwattenform.

Ja, bitte die Vorstellungskraft ein bisschen anstrengen.

Danke.

DSC_0011

Umso mehr habe ich mich gefreut, persische Zuckerwatte in meinem liebsten Spezialitätenladen zu entdecken. Ich habe mich für die Pistazie entschieden. Es gab ausserdem Rose und Safran.

DSC_0013

Diese persische Zuckerwatte schmeckt leicht nussig, aber nicht ganz so toll wie diejenige in meiner Erinnerung. Obwohl ich mittlerweile auch meiner Erinnerung nicht mehr ganz über den Weg traue.

DSC_0015

Auf jeden Fall sieht sie hübsch aus. Ein bisschen wie Haar von einer Meerjungfrau, nicht?
Und sie wird als Dekoration dienen dafür:

DSC_0023

Hehe. Nächste Woche mehr.

DSC_0018

Wir gehen hinech ins Openair-Kino. Midnight in Paris. Mit zwei Freunden, denen wir das zur Hochzeit geschenkt haben. Openair-Kino in Australien bedeutet, ja genau, Picknick! Deshalb läuft die Küche auf Hochtouren.

Hoffentlich gibt eure Küche auch was her... . Schönes Wochenende euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen