Dienstag, 31. Januar 2012

This kitchen is up to something! Nr. 2

Das Picknick-Hochzeitsgeschenk für unsere Freunde war richtig schön australisch. Jede zweite Partie schleppt eine Käseplatte mit Chutney an, und Hummus ist ein Dauergast solchen Anlässen. Dazu Tomatensalat, ein Fleischplättchen und Cheats Salsa (oder, vielleicht besster: Salsa mit Abkürzung). Die Zitronen und Gurken sind für Pimms, einen englischen Drink mit Ginger Ale. Zusammen mit Verenas frisch gebackenem, noch warmen Brot liessen wir es uns gut gehen.

IMG_1277

Alle anderen offensichtlich auch. Das Wetter war wunderschön und angenehm warm und die Weise war  im Nu voll. Der Hauptakt, würde man denken, wäre im Open Air Kino der Film, aber das ist hier in Australien nicht so ganz klar.

IMG_1278

Für Fotos vom Dessert am Originalschauplatz war es schon zu dunkel. Hier also aus meiner Küche die Auflösung: Ich habe Mini-Pavlovas gemacht. Eine Pavlova ist eine grosse Meringue, der man etwas Essig beifügt, so dass sie innen feucht bleibt. Wiederum: Ein uraustralisches Picknickrezept.

IMG_1284

Weil es beim Nachbauen in der Küche sooooo heiss war, sind die Nektarinen von der ersten Kreation schon runtergerutscht, bevor ich die Kamera finden konnte. Also habe ich den Schlamassel schnell aufgegessen und noch ein Minipavlövchen angerichtet. Die sind ja so klein und luftig, da liegen zwei auch drin.

IMG_1286

Rezept folgt. Mjam.

1 Kommentar:

  1. Immer diese supergluschtigen Föteli! Du stellst uns unter Dauergluscht und Hunger.
    Apropos Wetter : bei uns schneits und man muss das Auto abkratzen. So grusig!

    AntwortenLöschen