Donnerstag, 7. April 2011

Post

Wir bekommen regelmässig wunderschöne Karten, kreative Meisterwerke, weitgereiste Briefe, farbige Pakete. Dafür möchte ich allen einmal kollektiv ganz herzlich danken.

IMG_7603


Diese Farbakzente schmücken unsere Wohnung, zum Beispiel die Collagen von der grinsenden Dame im Turban, die auf einem Sims über dem Wohnzimmerfenster stehen. Jedenfalls meistens. Aber ab und zu liegen sie auch darunter, auf unserem berühmt-berüchtigten Spannteppich. Auf dem ich jetzt gerade sitze und diesen Post verfasse.

IMG_7605

Weil sie so schön sind, hier noch eine. Zu einem leider allzu aktuellen Thema. Rebekka, wir freuen uns immer wahnsinnig über deine tollen Karten.

IMG_7606

Einigen von euch dürfte diese coolste aller Weihnachtskarten bekannt sein. Das Foto wurde aufgenommen im Töpferatelier der Migros-Clubschule im Wankdorf. Weihnächtlicher geht nicht. Karin hat uns da einen Töpferkurs gegeben und uns offensichtlich auch heimlich und hinterrücks fotografiert.

IMG_7607

Geografen-Postkarten. Immer wieder gut. Und sorry für die unscharfen Fotos. Hier sind Maike und Sebi gestartet, vor einigen Tagen habe ich eine e-mail aus Alice Springs von ihnen erhalten.

IMG_7608

Hier noch einmal eins. Das Brandenburger Tor unscharf. 'Ich gehe nach Berlin zum Brandenburger Tor' habe ich gerade meinem Privatschüler beigebracht. Julia ist nun aus Berlin via England wieder zurück in der Schweiz.

IMG_7609

Manchmal gibts auch was zu essen von Karin.

IMG_7612

Und das ist das Erstaunlichste: Ich bekomme schreibmaschinengeschriebene Briefe. 'Leider' ist Stefanie nun in Kuba per Velo unterwegs und hat, glaube ich, die Schreibmaschine nicht mitgenommen. Es war immer ein Highlight, so einen Brief im Briefkasten zu finden.

IMG_7615

Das hier, ein Tapir, stammt aus unserer Zeit vor Melbourne, aber begleitet uns treu überall hin. Karin hat an diesem denkwürdigen Nachmittag gefragt, was sie denn zum Abendessen mitbringen solle, und Jonas hat geantwortet, eine Zeichnung.
Was sie prompt gemacht hat.

IMG_7616

Eine weitere Karte, bekommen kurz vor der Abreise.

IMG_7617

Sie wurde von den Kindern des WWF-Lagers auf der Alp del Lagh geschreiben. Wir haben vor dem Lager geholfen, Lebensmittel auf die Alp hinaufzutragen.

IMG_7619

Sieht gar nicht so weit aus.... obwohl, mir graut bereits vor dem Flug. Anja, wann besucht ihr uns?

IMG_7620

Farbige Couverts sind auch dabei.

IMG_7621

Und weitere Collagen, damit wir die Vorzüge der Schweiz nicht vergessen. Ob mich Anna in Tracht und mit Digeri..., eh, Alphorn am Flughafen abholt?

IMG_7622

Der Zwerg, der mit den Brunsli mitgeflogen ist und dabei ziemlich gelitten hat.

IMG_7624

Das schönste an euren Karten und Briefen ist, dass wir dadurch etwas auf dem Laufenden bleiben und sehen, was ihr so alles macht und wie es euch geht. Es ist immer wie ein kleines Fenster in eure Welt. So auch die vielen Fotos von Anna und Philipp aus dem Jahr 2010.

Wir sind leider, leider nicht ganz so schreibfreudig wie ihr. Aber ich hoffe, dass ihr jeden von meinen Blogposts als kleine Postkarte aus unserem Alltag betrachtet. Ich weiss, das ist nicht ganz das gleiche: Nichts ersetzt das Gefühl, zum Briefkasten zu gehen und dort etwas zu finden. Ich habe dieses Gefühl so richtig schätzen gelernt, seit ich hier bin.
Aber ich hoffe doch, dass das Öffnen unseres Blogs ein kleines solches Gefühl hervorrufen kann.

Es ist schön, dass ihr hier seid, dass ihr mitlest und dass ihr kommentiert.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit unserem Blog
Helen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen