Dienstag, 29. März 2011

Orangen-Smoothie

Das ist kein Rezept. Aber es schmeckt trotzdem, oder gerade deshalb, sehr gut. Und: Es hört sich vielleicht exotisch an, aber ich habe in der Kochschule gelernt, Orangen-Smoothies zu machen. Einen unexotischeren Ort gibt es nicht.

Wir haben da auch keine ganzen Orangen genommen, sondern Orangensaft. Das geht also auch ganz hervorragend. Und ich denke, dass dies das einzige Rezept aus der Kochschule ist, an das ich mich erinnern kann. Ich habe es seit ungefähr 15 Jahren im Hinterkopf mit mir herumgetragen und nun endlich, endlich wieder gemacht.
Schade um die 15 Orangen-Smothie-losen Jahre.

IMG_7243


Für zwei Personen

Zutaten:

2-3 Orangen
einige EL Joghurt
evtl. etwas Zucker
evtl. etwas Rahm

IMG_7242


Zubereitung:

Die Orangen schälen. Dazu die Schale rundherum abschneiden, so dass möglichst keine weisse Haut mehr an der Orange dran ist. Danach die Orangen halbieren und das weisse Mittelteil entfernen. Danach in Stücke schneiden. Dies alles nicht auf dem Zwiebelbrett tun. Ja, im Ernst.

Die Orangenstücke und das Joghurt mit dem Stabmixer mixen, bis eine gleichmässige Masse entsteht. Nun evtl. mit Zucker und Rahm abschmecken und in zwei hohen Gläsern servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen