Mittwoch, 23. März 2011

Hühnerfüsse...

Die Chinesen mögen Hühnerfüsse. Wir mögen Dumplings. Deswegen waren wir kürzlich mit Ricki und Kate im Teehaus zum Dumplingessen. Da gab es dummerweise auch Hühnerfüsse... Und ich konnte nicht widerstehen und musste ein Set à 3 Füsse bestellen. Fazit: Nicht so lecker und sieht echt gruslig aus.






















Helen wollte dann trotzdem auch noch probieren - und war vor dem Hühnerfussverzehr auch noch guter Dinge (siehe Bild oben). Der Gesichtsausdruck beim Essen hingegen gleicht dann schon eher dem meinigen und kann wohl treffend umschrieben werden mit 'Wäh'. Ricki und Kate haben daraufhin dankend verzichtet den dritten Fuss zu essen (warum wohl?).






















A propos, da fällt mir gerade auf, dass man im Teehaus standardmässig alles (Dumplings, Hühnerfüsse) im Dreierpack kriegt. Seltsam. Ob der gemeine Australier wohl immer ein Anstandswauwau zum Date mitbringt, oder ob der gemeine Australier immer doppelt so viel isst wie die gemeine Australierin (oder umgekehrt), oder...

Jedenfalls haben wir beschlossen in nächster Zeit keine Hühnerfüsse mehr zu bestellen. Und falls doch, dann nicht so labbrig marinierte wie im Teehaus sondern knackige, sauber abgepackte wie am Kiosk in China.






















Prost.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen