Dienstag, 8. März 2011

Das Pionierschulzimmer

IMG_7413

Das ist unser Pionierschulzimmer. Mir gefallen vor allem die Vorhänge, die sind wirklich sehr exquisit.

IMG_7411

Getreu dem Motto ("God grant me the courage to change the things I can") hat uns eine Mutter neue Tische gekauft. Nun sieht es schon ganz anständig aus. Das Beste aber ist, dass nun alle Kinder sitzen können und nicht eins immer stehen muss. Ist doch mal gut für eine Schule, oder?

IMG_7410

Wenn die Kinder fertig sind mit Aufträgen, holen sie sich eine Broschüre der Anonymen Alkoholiker und übersetzen diese auf Deutsch. So muss ich weniger vorbereiten.

IMG_7408

Ok, just kidding.
Die Broschüren sind an Haken aufgehängt und es gibt extra einen Plan für die Eltern, wer wann die Wandbehänge abhängen und nach den Schulstunden wieder aufhängen muss. Das Schulmotto am Dachbalken lassen wir aber hängen.

IMG_7412

Einiges davon könnten wir auch gebrauchen, wenn es nur auf deutsch wäre. Vor allem die siebte und drittletzte Zeile, die nehmen sich nicht ganz alle in der Klasse zu Herzen...

Ob die AA's mit einer deutschen Version auch zufrieden wären? Immerhin hängt diese hier seit 25 Jahren. Das ist wahr, keine Übertreibung! Es müssten sie also alle auswendig können. Und ein bisschen Fremdsprachen im Sinn der drittletzten Zeile...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen