Freitag, 10. Dezember 2010

Unterwegs auf der Great Ocean Road - 3

IMG_5838

Ja, es geht noch etwas weiter mit Bildern von der Great Ocean Road. Obwohl wir nicht bis zu den absoluten Wahrzeichen der Strasse gefahren sind, den 12 Aposteln, ist das Wochenende doch glatte drei Posts wert.
Agathe hat uns nach den Koalas zum Cape Otway mit dem wie bereits erwähnt ältesten Leuchtturm auf dem australischen Festland gebracht. Das kann nur eines bedeuten: Auf Tasmanien gibt es noch viel ältere Leuchttürme.

IMG_5855

Nach einer langen, kurvenreichen Fahrt durch ein Gebiet mit viel Reliefenergie (sorry Nicht-Geographen: viel rauf und runter) haben wir Agathe auf einem gratis Campingplatz im Nationalpark auf den letzten noch freien Platz abgestellt. Dieser Platz war auch nur deshalb noch frei, weil er überflutet war. Da wir aber nicht vorhatten zu zelten, war das keine Katastrophe.
Der Zeltplatz heisst Blanket Bay und diese haben wir sodann erkundet.

IMG_5846

Die Bäume und Sträucher haben erstaunlicherweise immer noch ihre hellen Frühlingsblätter.

IMG_5849

Wir hatten die Bucht fast für uns allein.

IMG_5854

Auf einem Spaziergang haben wir absolut faszinierende Felsformationen und Steinformen gefunden. Vermutlich sind sie vulkanischen Ursprungs. Aber wie gesagt, ich kann nur vermuten. Mein eines Jahr Geologie ist schon lange her, hat offensichtlich nicht ganz ausgereicht, um die ganze Welt zu erklären und sowieso sind wir Schweizer ja nicht unbedingt die Kenntnisreichsten, wenn es um vulkanische Gesteine geht.

IMG_5872

IMG_5875

IMG_5878

IMG_5879

IMG_5877

IMG_5880

IMG_5881

IMG_5882

Langsam wird's zu dunkel für Bilder. Im Auto wartet die pralle Luftmatratze samt Kissen und Bettdecke. So macht campen Spass!

IMG_5841

IMG_5930

1 Kommentar: