Montag, 18. Oktober 2010

Kulinarische Freuden















Das ist zwar kein Burger, aber die Suche nach dem besten Burger in Town wird hier viel einfacher werden als in Bern, weil es hier definitiv gute Burger gibt. Oder viel schwieriger, weil die Auswahl unglaublich viel grösser ist.
Eine kurze Zusammenfassung für Bern: Einen wirklich guten Burger gibt es, unseres Erachtens, nicht. Reinhauen kann man aber in folgenden Lokalen:
- Café Kairo: Vor allem der Salat zum Burger ist ein Gedicht, etwas wie ein orientalischer Coleslaw.
- Restaurant National: Das beste Burgerbrötchen, das wir gegessen haben.
- Lorraine-Badi: nichts spezielles, gehört aber einfach dazu und rundet einen Badi-Sommertag perfekt ab.
- Und ja, ich schäme mich ein bisschen, aber es ist so: Burger King hatte vor ziemlich genau einem Jahr einen Spezialburger im Angebot. Der war unschlagbar. Es war der beste Burger, den ich in der Schweiz je gegessen habe. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich ihn mir nach der Vorlesung an der ETH gegönnt habe und da stellt sich schon nur ein Wonne- und Glücksgefühl ein, weil ich's wieder einmal ohne grössere Pannen und Peinlichkeiten geschafft habe. Wer weiss...

Am besten ist immer noch selber machen. Sobald hier auf dem Blog alles funktioniert, wird es auch Rezepte geben, unter anderem die Burgersauce des Sommers (ich meine den Berner Sommer). Diese Sauce wird auch hier in Melbourne wohl hoch im Kurs stehen, auswärts essen schlägt nämlich ziemlich zu Buche. Also selber machen!
















P. S. Sieht dieser Käsepfropfen nicht ein bisschen aus wie..., wie.... never mind!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen