Montag, 15. November 2010

Kunst

Heute nur kurz, damit ich noch genug Zeit habe, meine super lange To-do-Liste für heute abzuarbeiten. Über's Wochenende wächst sie immer ins Unermessliche an...

Es sind einige gute Stellen ausgeschrieben. Vor allem eine interessiert mich, bei der ich bei einem Zoo angestellt wäre und mit Tieren des Zoos zu Schulen fahren würde, um die Tiere und das Ökosystem, in dem sie leben, vorzustellen. Im Inserat zählen sie Tiere auf: kleine Krokodile, Schlangen, Insekten...
Hehehe...

Etwas, was ich vermisse: Mit Karin über Literatur und Kunst und den Sinn davon diskutieren. An Karins Vernissagen gehen, an denen es Bier und Rhabarberkuchen gibt. Mit Denise betrunkene Vernissagenbesucher davon abhalten, sich an den scharfkantigen Kunstwerken den Hals aufzuschlitzen. Nachmittage lang versuchen, scharfkantige und instabile Kunstwerke aufzustellen. Und über Kunst diskutieren.

Daran und an vieles mehr hat mich heute dieser Film erinnert:



Ich mag vor allem das Art Manifesto:

Great ideas come from great bike rides.
Art will take you places.
Experiment. Don't care too much.


Trifft das nicht auf das ganze Leben zu?



Und noch etwas à propos Kunst: Ich habe in Bern und Hamburg, wo ich ab und zu ins Theater ging, die in-jedem-Stück-nackte-Schauspieler-auf-der-Bühne-Phase vollständig verpasst. So sehr, dass ich mich gefragt habe, ob sie nur ein Gerücht war. Obwohl ich ein Theaterbuch besitze, das heisst: "Die sind ja alle nackt!!!" - "Keine Angst, die spielen nur." Oder so ähnlich.
Nun sind Jonas und ich mehr oder weniger zufällig auf einem kleinen Hippie-Festival in einem Park gelandet und haben uns Eintritte gekauft für eine eher harmlos anmutende Show. Es wurde zwar gewarnt, dass die Show nur für Erwachsene sein und partielle Nacktheit zeige. Die Show liess mich dann aber vermuten, dass 'partiell' einer dieser falschen Freunde ist, also eines dieser Wörter, das im Englischen und im Deutschen sehr ähnlich klingt, aber etwas total anderes heisst. 'Partiell' war nämlich leicht untertrieben. Und wir waren auch ziemlich nahe dran an dem Ganzen. So einige cm weg.  Phuuuu. Ich habe fast ein bisschen rote Ohren gekriegt. Und Jonas hoffentlich auch. Es waren nämlich Frauen!
Deshalb kann ich also sagen, dass der Trend zumindest in Australien wohl noch in vollem Gang ist. Vielleicht kann es ja jemand von euch beim ehrwürdigen Stadttheater für mich testen? Oder in den Vidmarhallen, die sind erfolgsversprechender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen