Mittwoch, 30. Mai 2012

Vogelhochzeit

Lehrerin sein ist nicht ganz einfach. Nachdem mich letztes Jahr ein Kind gefragt hat, warum ich so krumme und vorstehende Zähne habe, bin ich in eine kleine zahnästhetische Krise gestürzt. Es ist nicht so, dass ich nicht wusste, dass meine Zähne nicht die schönstgerichteten überhaupt sind, aber die Frage war doch sehr direkt. Und kam unerwartet.

Ich habe mich aus der Krise mühsam wieder hochgerappelt, und schon kam gestern der nächste Schlag: Ein Mädchen schaut mich lange und ganz genau an, kommt dann zu mir und sagt: "Frau Gosteli, wäschst du dir eigentlich auch manchmal die Haare?"

Nun ja, was soll man da sagen? Es scheint nun fast so, als wäre der Out-of-bed-Look mittlerweile auch in Australien out.

IMG_0958


************************
Eine Kollegin an der Schule hat kürzlich (ok., mittlerweile ist es schon fast ein Jahr her...) geheiratet und ich habe mit den Kindern die Vogelhochzeit einstudiert. Passend dazu haben wir eine Glückwunschkarte mit Vogelbildern gebastelt. Die Bilder wiederspiegeln die vielfältige Vogelwelt in Australien. Hier kommt der zweite Vogel, der Emu, ziemlich naturalistisch, sprich unförmig, dargestellt.

1 Kommentar:

  1. Dieser Emu gefällt mir ganz gut. Er fehlt eindeutig in der deutschen Version der Vogelhochzeit und das mit dem Haare waschen würde ich nicht allzu tragisch nehmen...ist ja einewäg besser so von wegen Wasser sparen und so.

    AntwortenLöschen