Donnerstag, 14. April 2011

Cairns reloaded

Also, nachdem ich euch mal gezeigt habe, wie muehsam fuer uns das Lesen von nordhemisphaerischen Webseiten ist (hier), hab ich jetzt meinen Laptop wieder umgedreht. In Melbourne ist der Herbst eingekehrt - und der ist dieses Jahr (wie auch der Sommer und Fruehling) regnerisch und kuehl. Deshalb erfreu ich mich jetzt an Bildern aus Cairns, wo ich letzte Woche noch ein paar tolle Ausfluege gemacht hab.

Wir waren zum Beispiel im Regenwald - da hat's viel Gruen.

IMG_7760



Steve und Simon sind da recht unscharf - wahrscheinlich Spuren der vorangegangenen Nacht (kann aber auch am Fotografen gelegen haben). Von weitem sieht der Regenwald manchmal ein bisschen aus wie im Tessin.

IMG_7759

Aber die Fauna ist von nahem betrachtet dann schon eher ungewohnt.

IMG_7765

Und regenwaldnerisch.

IMG_7763

Auf dem Rueckweg nach Cairns haben wir noch in Port Douglas halt gemacht. Port Douglas ist so ungefaehr das Benidorm von Northern Queensland. Trotzdem schoen.

IMG_7767

Kommentare:

  1. Hei Jones send die erste Belder Mosman Gourge?

    AntwortenLöschen
  2. Gäll nome. Be det metem Beat gsi ond de bemerkt, dass ech 5 Johr vorhär au scho det gsi be. Ha de Name aber nömme erkönnt. Deför weiss ech en jetzt of secher. Gruess

    AntwortenLöschen
  3. Leider keine Badefotos von uns im Pool unter dem Wasserfall. Aber da war's toll (nicht nur wegen der blutruenstigen Moskitos ausserhalb des Wassers).

    AntwortenLöschen