Montag, 10. Januar 2011

Grampians III

Um euch nicht weiter mit kreuchenden und fleuchenden Kreaturen zu schrecken: Wir haben das Auto geputzt, sind zum Nationalparkzentrum gefahren und da waren sie:

IMG_6208

Kängurus. Western Grey Kangaroos, um genau zu sein. Mitten auf einer Wiese im Dorf.
IMG_6210

Es war die einzige Wiese, die die Locusts noch einigermassen in Ruhe gelassen haben.

IMG_6212

Am meisten fasziniert hat mich, wiederum, der Boss.

IMG_6216

Das ist mit Zoom. Dem hätte ich nicht allzu nahe kommen wollen.

IMG_6218

Der hätte sicher nicht gezögert und geboxt.

Es standen so viele Kängurus rum, dass wir sie nach fünf Minuten schon etwas langweilig fanden. Ja, ich weiss, wir sind verwöhnte Gören. Aber wir haben es uns etwas abenteuerlicher vorgestellt. So à la lange und sehr sehr leise durch den Busch schleichen und dann eines im Unterholz davon hüpfen hören. Oder so.

Nein, ich beklage mich nicht! Warum fragt ihr?

IMG_6226

Das ist Halls Gap. Nur damit ihr einen Eindruck bekommt, wie das so ist hier in Australien. Das Auto links im Vordergrund hat einen Schnorchel, um Luft ansaugen zu können, wenn es durch tiefes Wasser fährt. Es hat auch einen anständige Antenne (aber oh ja, wir haben noch viiiiiel grössere gesehen) und es heisst Agathe.

IMG_6225

Ok, das war jetzt geschummelt. Das hier ist Agathe und sie hat keinen Schnorchel (leider). Und ich habe Jonas im Laden eindringlich von diesem Schweppes abgeraten. Bingo. 

IMG_6258

Danach sind wir extra ein bisschen in der Dämmerung durch den Busch gefahren, um Wildlife zu beobachten. Und das hat auch geklappt. Ein paar schüchterne Emus sind vor uns auf dem Weg aufgetaucht und auch meist recht schnell wieder verschwunden.

Ah, ja, Zufällig lag auch unser Campingplatz am Ende dieser Strasse: Plantation Camping. Er war gratis, hatte hübsche Busch-Duschen mit Kesseln, die man mit Wasser füllt und in die Höhe zieht, und kleine Feuerstellen. Das ist nicht selbstverständlich und es gibt Tage, an denen darf man auch den Gaskocher nicht anmachen.

Und ganz zum Schluss unserer Tiersafari haben wir auch noch einen Ameisenigel oder Echidna über die Strasse watscheln sehen. Zum Beweis dieses Foto (ich weiss, nicht gerade überwältigend, aber ich hatte Angst, ihn unter dem Busch hervorzuziehen!):

IMG_6387

1 Kommentar:

  1. Läck Pony, der Känguruhboss könnte glatt ne Wrestlingkarriere starten. Hat Agathe eigentlich bruchsichere Fenster?

    AntwortenLöschen