Sonntag, 31. Oktober 2010

Who ya gonna call?

Wir sind in unsere neue Wohnung eingezogen. Jetzt wohnen wir in South Yarra (oder Winterhude oder Altenberg je nach Perspektive). Das apartment kann leider mit dem hip und neureichen Quartier nicht ganz mithalten. Zuerst zum Guten: ES IST HELL! Und das alleine ist schon sehr bemerkenswert, auf der Habenseite bleiben auch noch die Nähe zum Bahnhof und Stadtzentrum zu vermerken.

Lecker riechende Seife - unser Gegengift (man beachte den Teppich im Hintergrund)
Leider mussten wir am Freitag, als wir eingezogen sind, feststellen, dass es stinkt. Und zwar so richtig. Darauf haben wir sofort die gängige australische Strategie ergriffen, und den Gestank mit Gegengestank bekämpft (hat schon bei den Kaninchen mit Füchsen nicht funktioniert). Zudem hat der durchaus hässliche Teppich auch noch durchaus hässliche Flecken. Noch steht das Urteil der Verwaltung aus - in unseren kühnsten Träumen kriegen wir als Kompensation natürlich eine deftige Mietpreisreduktion und/oder einen Urlaub in der Südsee. Mal schauen was wir erreichen können (in Anbetracht der Hierarchiestufe, auf der man sich in Australien als Mieter befindet, stellen die Ozzies zuerst auf Rechtsverkehr um bevor wir einen Urlaub in der Südsee kriegen). Und damit ich jetzt hier noch die Kurve krieg aus diesem post: Ghost Busters!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen