Herr Bhend und ich hatten eine Premiere am Wochenende. Wir haben zum ersten Mal überhaupt Hotelferien gemacht. Ganz stimmt das zwar nicht, in China waren die Hotels so preiswert und es gab ausserdem oft keine Hostels, dass wir auch da schon Hotelluft geschnuppert haben. Ausserdem war das hier, über das verlängerte Queens-Birthday-Wochenende, nicht einfach nur ein Hotel.
Oder vielleicht viel mehr im australischen Sinn ein Hotel, also ein Pub. Viele Pubs stellen im oberen Stock Zimmer zur Verfügung, weil sie das in historischen Zeiten mussten, um eine Schankgenehmigung zu bekommen. Die Zimmer sind also immer noch da, und zumindest in diesem Beispiel, farbenprächtig renoviert. Wenn ich könnte, würde ich unserem Schlafzimmer gleich einen neuen Anstrich verpassen.
Leider, leider habe ich vergessen, vom eigentlichen Schmuckstück, dem Pub, Fotos zu machen. Es gab Livemusik, Country natürlich, eine riesige Bar (natürlich) und Pubfood. Erstaunlicherweise aber keine Burger.
Für Pubferien in Australien: Hotel Warnambool. Auch weil Warnambool, ausser ein paar Walen, die sich nicht sehen liessen und eben diesem Pub, nicht viel zu bieten hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen