Donnerstag, 24. März 2011

Ein grauer Tag in Melbourne und eine Liste

1. Ich höre die Formel 1-Piloten über die Rennstrecke im Albert Park flitzen. Sie haben heute früh um 8 Uhr wieder mit dem Einfahren begonnen. In unserer Strasse hängt ein neues, riesiges, rosafarbenes Schild, das besagt, dass während dem Formel 1-Wochenende nur mit Bewilligung geparkt werden kann. Ich bin gespannt, was wir von diesem Formel 1 Rennen mitten in der Stadt alles mitkriegen.

2. Gestern bin ich vor unserem Haus durch die ersten gelbbraunen, raschelnden Herbstblätter gelaufen. Abends habe ich Jacke und Mütze angezogen, nicht weil es unbedingt nötig war, aber so war es schön warm.

3. Das Video zum Generationenunterschied zwischen uns Cousins und Cousinen sollte nun funktionieren und verfügbar sein. Hier ist es. Viel Spass! (Jaja, ich war noch nie die Schnellste...)

4. Diese Woche ist streng. Ich habe nun alle meine Jobs angefangen und auch gleich eine Handvoll Vertretungslektionen an der Deutschen Schule Melbourne. Die Kinder da sind zum Glück sehr diszipliniert. Und die Klassen sind wiederum klein: In einer der Ethikstunden unterrichte ich drei Mädchen.  Die Schule ist recht neu, deshalb "dünnt" sie gegen oben stark aus. Nun muss ich mir für Musik noch was ausdenken, weil die meisten Lieder, die ich kenne, Berndeutsch sind. Falls ihr gute hochdeutsche Kinderlieder kennt, bin ich froh um jeden Tip.

5. Eine meiner Collegeschülerinnen ist krank, deshalb finde ich überhaupt Zeit, diese paar Zeilen zu schreiben.

IMG_7586

Ich wünsche euch einen guten Wochenrest,

Helen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen