Dienstag, 8. März 2011
Das Pionierschulzimmer
Das ist unser Pionierschulzimmer. Mir gefallen vor allem die Vorhänge, die sind wirklich sehr exquisit.
Getreu dem Motto ("God grant me the courage to change the things I can") hat uns eine Mutter neue Tische gekauft. Nun sieht es schon ganz anständig aus. Das Beste aber ist, dass nun alle Kinder sitzen können und nicht eins immer stehen muss. Ist doch mal gut für eine Schule, oder?
Wenn die Kinder fertig sind mit Aufträgen, holen sie sich eine Broschüre der Anonymen Alkoholiker und übersetzen diese auf Deutsch. So muss ich weniger vorbereiten.
Ok, just kidding.
Die Broschüren sind an Haken aufgehängt und es gibt extra einen Plan für die Eltern, wer wann die Wandbehänge abhängen und nach den Schulstunden wieder aufhängen muss. Das Schulmotto am Dachbalken lassen wir aber hängen.
Einiges davon könnten wir auch gebrauchen, wenn es nur auf deutsch wäre. Vor allem die siebte und drittletzte Zeile, die nehmen sich nicht ganz alle in der Klasse zu Herzen...
Ob die AA's mit einer deutschen Version auch zufrieden wären? Immerhin hängt diese hier seit 25 Jahren. Das ist wahr, keine Übertreibung! Es müssten sie also alle auswendig können. Und ein bisschen Fremdsprachen im Sinn der drittletzten Zeile...
Eingestellt von
Helen
um
13:53
Diesen Post per E-Mail versendenBlogThis!Auf X teilenIn Facebook freigebenAuf Pinterest teilen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen